Man ist der Meinung, das trifft mich nicht...

 …meist geht es aber schneller als man denkt und ein geliebter Mensch wird zum Pflegefall.

Wer nicht mit einer Vorsorgevollmacht vorsorgt, der riskiert, dass stattdessen ein fremder Betreuer vom Gericht bestellt wird und nicht wie gewünscht seine Familienangehörigen oder der Ehegatte. Damit es nicht zum „Papierkrieg“ mit den Behörden und dem Betreuungsgericht kommt, sollte jeder Erwachsene eine solche Vorsorgevollmacht haben.

Hier gilt „je früher desto besser“.

Denn man weiß nie, wann man zum Pflegefall werden könnte. Dies ist auch nicht nur ein Thema für Senioren, sondern auch junge Menschen können durch einen Unfall von lebenslanger Hilfe abhängig sein.

Durch die Corona-Pandemie ist es in unser aller Bewusstsein gerückt, dass es jeden Menschen, gleich ob jung oder alt, treffen kann, aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend oder länger nicht mehr handlungsfähig zu sein.

Wie wichtig es ist, dann von vertrauten Menschen gepflegt und umsorgt zu werden, sollte jeden dazu veranlassen eine Vorsorgevollmacht auszufüllen und richtig vorzusorgen.