Frauen erben (nicht wirklich) anders!

Speaker: Alexander Braun

Gibt es beim Erben & Vererben Unterschiede zwischen den Geschlechtern? Rechtlich sicher nicht, faktisch aber doch?

Hat die klassische Rollenverteilung in der Ehe Auswirkungen auf das Erben?

 

Dauer des Webinars: ca. 60 Minuten
Maximale Teilnehmeranzahl pro Webinar: 100 Teilnehmer

  • Ab 15.45 Uhr beginnt das Technik-Intro!
  • Stellt sich das Erben für Frauen anders da, als für Männer?
  • Ist die gesetzliche Erbfolge für Frauen optimal oder anpassungswürdig durch ein Testament?
  • Wie mache ich mein Testament?
  • Hat die klassische Rollenverteilung in der Ehe Auswirkungen auf das Erben?
  • Alle aufkommenden Fragen werden kompetent & professionell beantwortet
Kostenlose Anmeldung
Wählen Sie einen Wunschtermin
Rechtsanwalt Alexander Braun
Wirtschaftsrecht|Unternehmensnachfolge|Erbrecht|Stiftungsrecht

Rechtsanwalt Braun hat in den vergangenen Jahren über 200 Vorträge zu unterschiedlichen Spezialthemen im erb- und erbschaftsteuerrechtlichen Zusammenhang gehalten und hat weit über tausend Menschen zu deren erbrechtlichen Überlegungen beraten. Er kennt umfassend die Bedürfnisse und Nöte von Familien und Firmeninhabern und versteht es wie kaum ein anderer, die komplexe und schwierige Materie zu erfassen und für seine Zuhörer und Mandanten verständlich und lösungsorientiert zu vermitteln.

Weitere Webinare

Vorsorgevollmacht & Patientenverfügung; unbedingt nötig und ebenso einfach!

27.01.2022 16:00 Uhr
Weitere Webinare

Testamentsgestaltung & Nachlassregelung; die größten Fehler; die besten Tipps!

27.01.2022 18:30 Uhr
Weitere Webinare

Vorsorgevollmacht und Notfallkoffer; die wichtigsten Regelungen Ihres Lebens!

03.02.2022 18:30 Uhr
Weitere Webinare

Die Erbengemeinschaft hat der Teufel gesehen

10.02.2022 18:30 Uhr
Weitere Webinare

Die Immobilie im Erbfall

17.02.2022 18:30 Uhr
Weitere Webinare

Nachlassplanung und Testamentsgestaltung für Alleinstehende?

24.02.2022 18:30 Uhr
Weitere Webinare

Steuern sparen bei der Vermögensnachfolge und Testamentsgestaltung

03.03.2022 18:30 Uhr