Rechtsanwalt Horst W. Höfig
(angestellter Rechtsanwalt)

Rechtsanwalt Horst W. Höfig ist seit seiner Anwaltszulassung im Jahre 2001 in München als Rechtsanwalt tätig.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften und anschließendem Referendariat in Würzburg wirkte er in den Jahren 2001 bis 2004 in zwei mittelgroßen international ausgerichteten interdisziplinären Wirtschafts- und Steuerkanzleien in München mit den Tätigkeitsschwerpunkten Gesellschafts- und Steuerrecht. Zuvor hatte er im Jahre 2000 erfolgreich am Fachanwaltslehrgang Steuerrecht des Deutschen Anwaltsinstituts (DAI) teilgenommen. In den Jahren 2005 bis 2010 war er in einer Rechtsanwaltgesellschaft in München-Bogenhausen tätig. 

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Kapitalanlagerecht sowie im allgemeinen Wirtschaftsrecht. In diesen Rechtsgebieten verfügt er über umfangreiche Erfahrungen, insbesondere in den Bereichen der Prozessführung und der Vertragsgestaltung. Er versteht es, die komplexen und schwierigen Fragestellungen und Probleme im Sinne der Mandanten zielorientiert zu lösen.

Zu seinen privaten Interessen gehören die aktive Mitgliedschaft in einem Sport- und Freizeitverein, Besuche der Münchner Kabarett- und Opernbühnen, wie auch der Münchner Allianz Arena.